Das große Informationsportal zum Thema Abnehmen / Diät

<<< Zurück zum Abnehmen-Lexikon | BMI (Body-Mass-Index)

BMI (Body-Mass-Index)


Der Body-Mass-Index (BMI, Körpermassenindex) gilt als die aussagekräftigste Angabe für die Diagnose und die Klassifikation des Übergewichts. Der BMI lässt sich errechnen, indem das Körpergewicht in kg durch die Körpergröße in m2 dividiert wird. Ein BMI von 20-25 kg/m2 gilt als Normalgewicht, ein BMI von 25-29,9 kg/m2 als Übergewicht, ein BMI zwischen 30 und 39,9 kg/m2 als krankhaftes Übergewicht (Adipositas) und ein Wert über 40 kg/m2 als extreme Adipositas. Der BMI lässt sich nicht nur rechnerisch, sondern auch mit Hilfe von Nomogrammen ermitteln.

Beiträge die mit dem Thema: BMI (Body-Mass-Index) zu tuen haben

Das Idealgewicht und wie man es berechnet

Das Idealgewicht und wie man es berechnet


Datum: 2017-03-24 | Kategorie: Abnehmen mit Diäten > Allgemeine Informationen
Vor ein paar Tagen war ein Beitrag auf ProSieben wo Frauen das eigene Bild zuordnen mussten. Hört sich zwar banal an, der Ablauf war jedoch wie folgt: Von den Frauen wurde ein Foto gemacht, diese Foto wurde mit einem Bildbearbeitungsprogramm manipuliert (jeweils ... Weiterlesen >>>