Das große Informationsportal zum Thema Abnehmen / Diät

Foodwatch


Foodwatch oder auch Footwatch e. V. ist ein gemeinnütziger Verein welcher es sich zur Aufgabe gemacht hat die Qualität von Lebensmitteln zu überprüfen und Verbraucher zu informieren. Foodwatch wurde von ehemaligen Greenpeace-Mitgliedern gegründet.

Im Jahr 2017 unterstützen etwa 20.000 Menschen den Verein finanziell,  die Anzahl der Stimmberechtigten Mitgliedern ist unbekannt, laut Satzung dürfen es jedoch nicht mehr als 100 werden.

Kritiker äußern, dass das Geschäftsmodell von Foodwatch darauf basiere Skandale zu suchen, da dies der einfachste Weg sei um viele Mitglieder und Spenden zu erhalten.

Seit 2009 verleiht Foodwatch den Negativpreis: „Der Goldene Windbeutel“. Bei dem Preis geht es vor allem um die Täuschung des Verbrauchers was die Qualität und den tatsächlichen Inhalt von Lebensmitteln anbelangt. Bisher wurden u.a mit dem Negativpreis ausgezeichnet: Ferrero (Milch-Schnitte), Zott (Zott Monte Drink) und Danone (Actimel). 

Beiträge die mit dem Thema: Foodwatch zu tuen haben

Doch nicht Gut? Die „Goldener Windbeutel“-Auszeichnung

Doch nicht Gut? Die „Goldener Windbeutel“-Auszeichnung


Datum: 2017-11-23 | Kategorie: Abnehmen mit Diäten > Was man vermeiden sollte
Wer kennt es nicht? Man geht in den nächsten McDonalds und sieht diese leckeren Bürger auf den großen Werbetafeln über der Bestell-Theke. Doch liegt der Bürger erst mal vor einem – So gut wie auf der Werbetafel sieht er mit Sicherheit nicht aus. ... Weiterlesen >>>