Das große Informationsportal zum Thema Abnehmen / Diät

Gemüse


Gemüse ist einer der wichtigsten Lieferanten für Vitamine, Mineralien und Spurenelemente in unserer Nahrung und enthält viele Ballaststoffe und Eiweiß. Der Gehalt an Nährstoffen im Gemüse hängt auch von der richtigen Auswahl, Lagerung und Zubereitung ab. Zunächst sollte man darauf achten möglichst frisches Gemüse zu verwenden. Kurzes Waschen und anschließendes Schälen vermeidet unnötiges Ausschwemmen wasserlöslicher Bestandteile wie z. B. wasserlöslicher Vitamine oder Mineralstoffe, längeres Wässern sollte in jedem Fall vermieden werden. Als Rohkost zubereitet ist Gemüse am gesündesten. Sollte man jedoch auf Garen nicht verzichten wollen, so ist möglichst kurzes Garen vorzuziehen, da es vor allem den Vitamingehalt weitestgehend erhält.

Beiträge die mit dem Thema: Gemüse zu tuen haben

Wie und wann kauft man Gemüse am besten?

Wie und wann kauft man Gemüse am besten?


Datum: 2017-04-03 | Kategorie: Abnehmen mit Diäten > Sonstige Tipps & Tricks
Die Frage "Wie man Gemüse am besten kauft" mag im ersten Moment vielleicht etwas komisch klingen, doch wenn man schon die Wahl hat, was ist eigentlich besser? Frisches Gemüse, gefrorenes Gemüse oder Gemüse aus der Dose? Und wo wir schon beim Thema Gemüse sind ... Weiterlesen >>>