Das große Informationsportal zum Thema Abnehmen / Diät

Katabol


Katabol ist das Gegenteil von anabol. Das Wort kommt ebenfalls aus Griechischen und bedeutet dort so viel wie Kräfteverfall. In der Biologie versteht man unter Katabolismus die Energiegewinnung im menschlichen Körper unter Verwendung von körpereigenen Substanzen.

Gerade bei extremen Diäten wo fast keine Nahrung zu sich genommen wird spricht man meist von einer katabolen Ernährung, häufig wird auch der Hungerstoffwechsel in dieser Verbindung genannt. 

Beiträge die mit dem Thema: Katabol zu tuen haben

Die

Die "24 Stunden" Diät-Legende


Datum: 2017-02-26 | Kategorie: Abnehmen mit Diäten > Die Diät-Legenden
Immer wieder lese ich Fragen wie: "Was ist eine gute 24-Stunden Diät?", "Was ist eine gute 3-Tage-Diät?" oder "Wie viel kann man in einer Woche abnehmen?". Ich möchte hier gar nicht weiter auf die Vor- und Nach- Teile von "schnell Diäten" eingehen, sondern nur kurz aufklären ... Weiterlesen >>>
Der Diät-Killer: Der Hungerstoffwechsel

Der Diät-Killer: Der Hungerstoffwechsel


Datum: 2017-07-06 | Kategorie: Abnehmen mit Diäten > Allgemeine Informationen
Das wohl gemeinste Thema wenn man eine Diät beginnt ist der Hungerstoffwechsel, die meisten Menschen sind sich dadrüber gar nicht im klaren, doch der Hungerstoffwechsel bewirkt ... Weiterlesen >>>