Das große Informationsportal zum Thema Abnehmen / Diät

Wohlfühlgewicht


Das über den BMI bestimmte, empfohlene Gewicht ist ein Durchschnittswert, der jedoch nicht immer mit dem individuellen Gewicht, bei dem man sich subjektiv am wohlsten fühlt, übereinstimmen muß. Innerhalb der Bandbreite der Normwerte des BMI ist nicht mit Gesundheitsrisiken durch Abweichungen von den Empfehlungen zu rechnen. Das persönliche Zielgewicht kann also durchaus modifiziert werden. Beim Über- oder Unterschreiten der BMI-Normwerte sollte jedoch eine sorgfältige Nutzen- Risikoabwägung erfolgen und der Patient über mögliche Risiken aufgeklärt werden. Dies sind beim Überschreiten die generell mit Adipositas einhergehenden Risiken z. B. der negativen Beeinflussung von Herz-/Kreislauferkrankungen. Beim Unterschreiten der BMI-Grenzen kann es zu Mangelerscheinungen kommen, die zum Teil chronische Schädigungen zur Folge haben.

Beiträge die mit dem Thema: Wohlfühlgewicht zu tuen haben

Das Idealgewicht und wie man es berechnet

Das Idealgewicht und wie man es berechnet


Datum: 2017-03-24 | Kategorie: Abnehmen mit Diäten > Allgemeine Informationen
Vor ein paar Tagen war ein Beitrag auf ProSieben wo Frauen das eigene Bild zuordnen mussten. Hört sich zwar banal an, der Ablauf war jedoch wie folgt: Von den Frauen wurde ein Foto gemacht, diese Foto wurde mit einem Bildbearbeitungsprogramm manipuliert (jeweils ... Weiterlesen >>>