Das große Informationsportal zum Thema Abnehmen / Diät

Zitronen


Nachfolgend erfahren Sie alles über Zitronen was man in Bezug auf das Abnehmen mit Zitronen wissen muss.

Kcal Zitrone

100 Gramm Zitronen enthalten ca. 37 Kcal (Kilokalorien)

Inhaltsstoffe einer Zitrone

Zitronen bestehen zu 85% aus Wasser, 3,4% Kohlenhydrate, 0,06% ungesättigte Fettsäuren. Zudem findet man in Zitronen folgende Vitamine und Mineralien:

  • Vitamin C
  • Calcium
  • Magnesium
  • Phosphor

Positive Eigenschaften

Die Zitrone hat keine besonderen positiven Eigenschaften.

Negative Eigenschaften

Es ist zwar nicht direkt eine negative Eigenschaft, doch viele Menschen glauben eine Zitrone beschleunige die Fettverbrennung besonders gut - Dies ist schlicht und einfach falsch! Eine Zitrone enthält zwar Vitamin C welches durchaus förderlich für die Fettverbrennung ist, doch vergleicht man die Menge an Vitamin C von beispielsweise 100 Gramm Zitronen und 100 Gramm Paprika, dann wird man feststellen, dass eine Paprika fast drei mal so viel Vitamin C hat wie eine Zitrone.

Es spricht natürlich nichts dagegen trotzdem eine Zitrone in einer Diät zu sich zu nehmen. Immerhin hat eine Zitrone viele Vitamine und wenig kcal (Kilokalorien) die (besonders) positiven Eigenschaften von Zitronen in Bezug auf das Abnehmen kann man allerdings bei den Diät-Mythen einordnen.

Beiträge die mit dem Thema: Zitronen zu tuen haben

Helfen Zitronen beim abnehmen?

Helfen Zitronen beim abnehmen?


Datum: 2017-05-16 | Kategorie: Abnehmen mit Diäten > Die Diät-Legenden
Informiert man sich etwas über die Zitrone so findet man viele Artikel zum Thema. die meisten haben mit dem Thema abnehmen / Diät zu tuen. Doch was ist dran an Produkten wie: "Zitronen Kapseln"? Und was hat eine bessere Wirkung? Die "Zitronensaft Diät" oder lieber direkt ... Weiterlesen >>>